Business / Business Services

Umzug nach Ahaus

Direkt nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bekam ich ein Stellenangebot bei der Stadt Ahaus. Da war die Freude natürlich riesig. Ich selbst bin gebürtige Vredenerin. Aber der Liebe wegen wollte ich gerne nach Ahaus ziehen. Meine Eltern waren zuerst nicht begeistert, da mein Freund und ich erst seit einem Jahr zusammen sind. Sie stehen eher auf dem Standpunkt: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch etwas Besseres findet“. Na ja, ich glaube ja eine Garantie gibt es nicht. Nicht nach einem , nach zwei und auch nicht nach zehn Jahren.

Angestellte der Stadt Ahaus

 Auf jeden Fall habe ich nun das Stellenangebot bei der Stadt Ahaus vor einem halben Jahr angenommen und bin dort sehr zufrieden. Bei der Stadt Ahaus bin ich zuständig für Stellenangebote innerhalb der Verwaltung. Genau genommen bin ich im Fachdienst Personal und Organisation und kommissarische Sachgebietsleiterin Personal. Meine Aufgaben liegen in der Personalplanung und –entwicklung. Ebenso bin ich zuständig für Dienstrechtsangelegenheiten und Personalauswahlverfahren. So habe ich natürlich immer einen Überblick auf alle Stellenangebote der Stadt Ahaus.

 

Stellenbesetzung durch Zeitarbeit

 Letztlich konnte ich keine passenden Bewerber für unsere veröffentlichte Stelle finden. Da kam mir eine gute Idee. Mein Freund, ist bei der Firma Job find 4 you, in der Schloßstr. Ahaus, angestellt. Dieses ist ein Personalmanagement-unternehmen mit einer weiteren Niederlassung in Gronau. Edwin, mein Freund, ist dort immer super zufrieden. Er bekommt regelmäßig sein Gehalt von der Job find 4 you, arbeitet aber bei einem anderen metallverarbeitenden Unternehmen in Ahaus. Ich dachte mir, dass mir dort bestimmt jemand helfen kann, wenn ich meine eigenen Stellenangebote bei der Stadt Ahaus nicht besetzen kann. Zum Glück zog mein Chef mit und diese Idee entpuppte sich als voller Erfolg. Unser Pressesprecher der Stadt Ahaus ist jetzt ein Zeitarbeitnehmer der Job find 4 you in Ahaus. Man muss jetzt sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht führt dieses ja für den Pressesprecher später zu einer Festanstellung bei der Stadt Ahaus.

https://jobfind4you.de